Donnerstag, 8. Dezember 2011

Hair Tutorial

ls ich das letzte Mal bei dem Friseur meines Vertrauens war, kam mal wieder der Lockenstab zum Einsatz. Was mich überrascht hat, weil normalerweise eher Lockenwickler oder Glätteisen angesagt sind. Aber ich hab wieder was gelernt: Lockenstäbe benutzt man wieder. Und zwar etwas anders als ich's bisher kannte. Das Ergebnis meiner Frisur: top! Die Technik mit dem Lockenstab hat mich echt überzeugt und deswegen habe ich das Ganze heute mal selber ausprobiert. Was ihr braucht ums auch zu testen? Einen Lockenstab, Haarklammern und Haarspray. Und los!





Ich habe den Lockenstab von Grundig. Wichtig ist eine gute Beschichtung!      

         

Jetzt werden erst die einzelnen Strähnen mit dem Lockenstab eingewickelt und dann mit einer Haarklammer befestigt, damit sie genau in dieser Position auskühlen und so noch mehr Form annehmen. Das macht ihr entweder mit dem ganzen Haar, aber zumindest mit den oberen Strähnen (so wie ich). Dann noch Haarspray und fertig!

Wie ihr seht ist mein Pony immernoch in der Gewöhnungsphase LEIDER! Er teilt sich immernoch manchmal :(




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen